Sie möchten mehr über das Thema Curriculumbasierte Lernfortschrittsmessung wissen?
Die Publikationen von Prof. Dr. Elmar Souvignier, Fachbereich 07 am Psychologischen Institut V der Universität Münster, der quop. wissenschaftlich begleitet, finden Sie hier.
Nachfolgend finden Sie unsere Empfehlungen zum Thema Lernverlaufsdiagnostik und Curriculumbasierte Lernfortschrittsmessung. Einige Artikel stehen zum direkten Download zur Verfügung.
quop: ein Ansatz internet-basierter Lernverlaufsdiagnostik und Testkonzepte für Mathematik und Lesen
Erschienen in: Lernverlaufsdiagnostik, Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik, Tests und Trends, Neue Folge Band 12, herausgegeben von…
Wirksamkeit formativen Assessments - Evaluation des Ansatzes der Lernverlaufsdiagnostik
Erschienen in: Lernverlaufsdiagnostik, Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik, Tests und Trends, Neue Folge Band 12, herausgegeben von…
Effekte prozessorientierter Diagnostik auf die Entwicklung der Lesekompetenz leseschwacher Viertklässler
Erschienen in: Empirische Sonderpädagogik, 2011, Nr. 3, S. 243-255
Schon klar: Lesen lernt man durch Lesen! Was aber, wenn Kinder nicht Lesen wollen?
Erschienen in: SchulVerwaltung BY, SchVw 2013, 43-46 (Ausgabe 2)